Zurück

TransEuropa 2.0

Produkt-Nr.: 1020-507-05,0
PRODUKT BEWERTEN

CHF 235.00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Sehr beliebter unisex Sport- und Wanderschuh für hohe Ansprüche an perfekten, ermüdungsfreien Sitz, an Seitenstabilität, Abrollverhalten und Dämpfungseigenschaften. Auch bei Nässe besticht dieser Schuh durch überzeugende Griffigkeit und Langlebigkeit.

  • Hocheffizienter Outdoor-Schuh
  • Hochgezogene Ferse für guten Halt
  • Weich gepolsterter Knöchelbereich
  • Gewicht 412 Gramm in Größe 6,5
  • kein Einlaufen notwendig dank 100% Zehenfreiheit
  • Leichte Schnürung durch Ösen und D-Ringe
*Wenn Sie zu viel Volumen im Vorfußbereich haben, empfehlen wir Ihnen unsere Vorfuß-Halbeinlegesohle (Hier der Link).

Was bedeutet das fair2feet-Siegel?


Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen.


Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt.

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh.


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt?

Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch.

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden.

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels.

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Dämpfungsgrad

Hoch

Farben

Rot

Fusstyp

Standard Passform

Futter

Textilfutter

Futter

Textilfutter

Fußbett

Herausnehmbar

Absatz

0 mm

Herausnehmbares Fußbett

Dauerelastisches BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett mit Gelenkstütze: 6 mm mit Textilbezug

Obermaterial

Materialmix

Profilstärke

Hoch

Obermaterial

Rindnappaleder gewachst, Textil

Gewicht ca

412 gr

Sohlentyp

Gummi-Sohle

5 von 5 Bewertungen

4.2 von 5 Sternen


40%

40%

20%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


13. März 2020 11:07

Ein guter Laufschuh

Ein guter Schuh, stabil, Zehenfreiheit. Nicht allwetterfest, da durch das Netz Wasser eindringen kann. Dafür habe ich ihn aber auch nicht gekauft. Gleich beim ersten Tragen 45 Minuten Nordic walking damit gemacht. Keine Blasen, keine Beschwerden. Etwas schwer, aber dadurch auch stabil. Ich nutze ihn hauptsächlich in unwegsamem Gelände und habe immer einen guten Stand. Ich bin sehr zufrieden. Einziger Grund zur Beschwerde: Der Schnürsenkel ist jetzt gerissen nach erst ca 1/2 Jahr (wobei ich die Schuhe nur am Wochenende trage, also nicht sehr oft). Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

13. März 2020 08:18

Toller Laufschuh

Toller Laufschuh, super bequem, Blasen ein Fremdwort, erster Sportschuh der einigermaßen Wasserdicht ist. Leider löst sich die Innenpolsterung inzwischen auf - nach gefühlten 3000km bei Wind und Wetter und über 10 Jahren Tragedauer und mind. 3 neuen Sohlen. P.S. Habe heute neue Bestellt...

13. März 2020 12:20

Nachkauf Transeuropa 2.0

Ich hatte in den letzten 10 Jahren neben anderen Bär-Schuhen den Transeuropa. Jetzt wollte ich ein neues Paar Transeuropa 2.0 nachkaufen und war sehr enttäüscht über den Komfort - und Qualitätsverlust. Keine 6-Lochschnürung mehr. Keine üblich gute Polsterung der Zunge und auch Einsparungen der Innenpolsterung, so daß die gleiche Größe um 1 Nummer zu groß war. Ich habe die Schuhe zurückgegeben. Leider.

16. März 2020 08:02

Zufrieden

Der Schuh ist in Ordnung. Er bietet tatsächlich sehr breite Freiheit für Zehen. Ich habe sehr viel breitere Füße wie es Normalerweise üblich ist. Leider macht der Schuh tatsächlich bei langen Wanderungen von Ca 10km oder mehr Blasen an den Füßen. Das wurde auch in anderen Bewertungen die ich gelesen habe geschrieben und das ist richtig.

16. März 2020 01:02

Haltbarkeit Obermaterial enttäuschend

Sehr gute Passform und perfektes Laufgefühl. Leider ist die Haltbarkeit des Obermaterials u. der Einlegesohle enttäuschend kurz. Die Reparatur des Fersenfutters + neues Einlegefußbett haben mich 55 EUR gekostet (eingeschickt zu BÄR).