PRESSE

BÄR PRESSEMITEILUNG 2025
MÄRZ 2025 - BÄR SCHUHE ERWEITERT VERTRIEB IN DEUTSCHLAND

BÄR, der Pionier für Schuhe mit 100 % Zehenfreiheit, baut sein Vertriebsteam weiter aus. Mit weiteren Handelsvertretern intensiviert das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland und setzt damit ein klares Zeichen für weiteres Wachstum. Denn längst ist das Familienunternehmen über den reinen Bequemschuh hinausgewachsen und hat seinen Markenauftritt weiterentwickelt. Vom Ballerina über den Barfußschuh bis hin zu Sneakern sowie Wander- und Performance-Schuhen bildet BÄR in jeder Kollektion viele Segmente ab.
Für das Gebiet Bayern konnte die Schuhmanufaktur den erfahrenen Handelsvertreter Michael Müller gewinnen. Müller bringt eine beeindruckende Expertise aus über zwölf Jahren Berufserfahrung mit. Er ist tief in der regionalen Fachhandelslandschaft verwurzelt. „Michael Müller steht für professionelle und engagierte Kundenbetreuung. Seine Erfahrung und sein Gespür für den Markt machen ihn zu einem starken Partner für unser Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Christof Bär. „Ich freue mich, Teil, des Vertriebsteams von BÄR zu sein und das Wachstumspotenzial der Marke in Bayern zu erschließen“, so Müller.
Auch der Norden und Osten Deutschlands sind abgedeckt. Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sind strategisch wichtige Bundesländer, um BÄR Schuhe einem noch breiteren Kundenkreis näherzubringen.
Neue Chancen für Handelsvertreter in unbesetzten Regionen
Ziel des Familienunternehmens ist es, das Vertriebsnetz flächendeckend in Deutschland auszubauen. „Unsere Schuhe stehen für Komfort und höchste Qualität – Eigenschaften, die im Markt mehr denn je gefragt sind. Wir freuen uns auf weitere Partner, die diesen Mehrwert in die Welt tragen möchten“, so Christof Bär. Ein weiterer Vertriebskanal, der stetig wächst, sind die Online-Marktplätze. BÄR Schuhe sind seit kurzem bei Shop Apotheke zu finden.
Über BÄR: Seit über 40 Jahren stellt das Familienunternehmen Schuhe mit Zehenfreiheit, Nullabsatz und Flexibilität in höchster Manufaktur-Qualität her. Die Marke BÄR deckt in jeder Kollektion viele Segmente ab – vom klassischen Barfußschuh über Straßenschuhe bis hin zu Wander- und Performance-Schuhen. BÄR Schuhe sind in 21 BÄR Filialen, im eigenen Onlineshop und über den klassischen Versandhandel sowie über Amazon, Decathlon und Otto erhältlich. Darüber hinaus ist BÄR in 40 Fachhandelsgeschäften vertreten und exportiert in über 20 Länder. 100 Angestellte arbeiten am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen und 400 ebenfalls fest angestellte Mitarbeitende stellen die Schuhe in der hauseigenen Manufaktur in Indien her.
BÄR, der Pionier für Schuhe mit 100 % Zehenfreiheit, baut sein Vertriebsteam weiter aus. Mit weiteren Handelsvertretern intensiviert das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland und setzt damit ein klares Zeichen für weiteres Wachstum. Denn längst ist das Familienunternehmen über den reinen Bequemschuh hinausgewachsen und hat seinen Markenauftritt weiterentwickelt. Vom Ballerina über den Barfußschuh bis hin zu Sneakern sowie Wander- und Performance-Schuhen bildet BÄR in jeder Kollektion viele Segmente ab.
Für das Gebiet Bayern konnte die Schuhmanufaktur den erfahrenen Handelsvertreter Michael Müller gewinnen. Müller bringt eine beeindruckende Expertise aus über zwölf Jahren Berufserfahrung mit. Er ist tief in der regionalen Fachhandelslandschaft verwurzelt. „Michael Müller steht für professionelle und engagierte Kundenbetreuung. Seine Erfahrung und sein Gespür für den Markt machen ihn zu einem starken Partner für unser Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Christof Bär. „Ich freue mich, Teil, des Vertriebsteams von BÄR zu sein und das Wachstumspotenzial der Marke in Bayern zu erschließen“, so Müller.
Auch der Norden und Osten Deutschlands sind abgedeckt. Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sind strategisch wichtige Bundesländer, um BÄR Schuhe einem noch breiteren Kundenkreis näherzubringen.
Neue Chancen für Handelsvertreter in unbesetzten Regionen
Ziel des Familienunternehmens ist es, das Vertriebsnetz flächendeckend in Deutschland auszubauen. „Unsere Schuhe stehen für Komfort und höchste Qualität – Eigenschaften, die im Markt mehr denn je gefragt sind. Wir freuen uns auf weitere Partner, die diesen Mehrwert in die Welt tragen möchten“, so Christof Bär. Ein weiterer Vertriebskanal, der stetig wächst, sind die Online-Marktplätze. BÄR Schuhe sind seit kurzem bei Shop Apotheke zu finden.
Über BÄR: Seit über 40 Jahren stellt das Familienunternehmen Schuhe mit Zehenfreiheit, Nullabsatz und Flexibilität in höchster Manufaktur-Qualität her. Die Marke BÄR deckt in jeder Kollektion viele Segmente ab – vom klassischen Barfußschuh über Straßenschuhe bis hin zu Wander- und Performance-Schuhen. BÄR Schuhe sind in 21 BÄR Filialen, im eigenen Onlineshop und über den klassischen Versandhandel sowie über Amazon, Decathlon und Otto erhältlich. Darüber hinaus ist BÄR in 40 Fachhandelsgeschäften vertreten und exportiert in über 20 Länder. 100 Angestellte arbeiten am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen und 400 ebenfalls fest angestellte Mitarbeitende stellen die Schuhe in der hauseigenen Manufaktur in Indien her.

BÄR, der Pionier für Schuhe mit 100 % Zehenfreiheit, baut sein Vertriebsteam weiter aus. Mit weiteren Handelsvertretern intensiviert das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland und setzt damit ein klares Zeichen für weiteres Wachstum. Denn längst ist das Familienunternehmen über den reinen Bequemschuh hinausgewachsen und hat seinen Markenauftritt weiterentwickelt. Vom Ballerina über den Barfußschuh bis hin zu Sneakern sowie Wander- und Performance-Schuhen bildet BÄR in jeder Kollektion viele Segmente ab.
Für das Gebiet Bayern konnte die Schuhmanufaktur den erfahrenen Handelsvertreter Michael Müller gewinnen. Müller bringt eine beeindruckende Expertise aus über zwölf Jahren Berufserfahrung mit. Er ist tief in der regionalen Fachhandelslandschaft verwurzelt. „Michael Müller steht für professionelle und engagierte Kundenbetreuung. Seine Erfahrung und sein Gespür für den Markt machen ihn zu einem starken Partner für unser Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Christof Bär. „Ich freue mich, Teil, des Vertriebsteams von BÄR zu sein und das Wachstumspotenzial der Marke in Bayern zu erschließen“, so Müller.
Auch der Norden und Osten Deutschlands sind abgedeckt. Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sind strategisch wichtige Bundesländer, um BÄR Schuhe einem noch breiteren Kundenkreis näherzubringen.
Neue Chancen für Handelsvertreter in unbesetzten Regionen
Ziel des Familienunternehmens ist es, das Vertriebsnetz flächendeckend in Deutschland auszubauen. „Unsere Schuhe stehen für Komfort und höchste Qualität – Eigenschaften, die im Markt mehr denn je gefragt sind. Wir freuen uns auf weitere Partner, die diesen Mehrwert in die Welt tragen möchten“, so Christof Bär. Ein weiterer Vertriebskanal, der stetig wächst, sind die Online-Marktplätze. BÄR Schuhe sind seit kurzem bei Shop Apotheke zu finden.
Über BÄR: Seit über 40 Jahren stellt das Familienunternehmen Schuhe mit Zehenfreiheit, Nullabsatz und Flexibilität in höchster Manufaktur-Qualität her. Die Marke BÄR deckt in jeder Kollektion viele Segmente ab – vom klassischen Barfußschuh über Straßenschuhe bis hin zu Wander- und Performance-Schuhen. BÄR Schuhe sind in 21 BÄR Filialen, im eigenen Onlineshop und über den klassischen Versandhandel sowie über Amazon, Decathlon und Otto erhältlich. Darüber hinaus ist BÄR in 40 Fachhandelsgeschäften vertreten und exportiert in über 20 Länder. 100 Angestellte arbeiten am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen und 400 ebenfalls fest angestellte Mitarbeitende stellen die Schuhe in der hauseigenen Manufaktur in Indien her.