Tobago

Produkt-Nr.: 1553-100-06,0

CHF 260.00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Ein superbequemer Herren-Halbschuh, der wie angegossen am Fuß sitzt und jedes Outfit wie das Tüpfelchen auf dem i ergänzt: TOBAGO ist ein äußerst attraktiver Schnürer, der sich auch für besonders kräftige Füße sehr gut eignet. Strapazierfähiges Leder trifft auf angenehmes Kalbleder-Futter, das bewährte Kork-Latex-Fußbett stützt den Fuß optimal. Der feine Ganzjahres-Schuh mit der einstiegfreundlichen 5-Loch-Schnürung unterstützt funktional ein anatomisch richtiges Abrollen, wobei die robuste Kautschuk-Sohle jeden Ihrer Schritte rückenfreundlich abfedert.

  • Attraktiver Schnürer, auch für kräftige Füße


Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 
Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. Mehr Informationen finden Sie unter
fair2feet


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 
Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Hoch

Farbe

Schwarz

Passform

Comfort +: Voluminöser Schnitt für breite und kräftige Füße

Futter

Kalbleder-Futter chromfrei gegerbt/Ferse Lederfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares stützendes 6 mm Kork-Latex-Fußbett mit Lederbezug

Obermaterial

Rindnappaleder

Profilstärke

Hoch

Sohlentyp

Rückenfreundliche Schrittabfederung durch robuste Weichprofil-Sohle aus Kautschuk

7 von 7 Bewertungen

4.14 von 5 Sternen


43%

43%

0%

14%

0%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


16. März 2024 01:44

Leider extrem schwer und etwas klobig

Das hohe Gewicht der Schuhe hat mich überrascht. Sie wirken auch ingesamt etwas klobig. Leider kein Nachfolger für das in der Farbe Schwarz nicht mehr verfügbare Modell Erik.

27. September 2020 01:39

Wohlfühlen

Erstmals gekauft, superbequem. Man merkt den Schuh kaum. Ausschlaggebend für den Kauf war auch nie Nachhaltigkeit. Man kann die Sohle nach Verschleiß bei Bär erneuern lassen für einen fairen Preis. Ohne diesen Service hätte ich es mir überlegt. So habe ich auch noch den „Feinen“ gekauft.

16. März 2020 01:23

Black Tobago

These are absolutely amazing! Exactly what I was hoping for. Wide toe box and excellent comfort. It is extremely hard to find a quality shoe that is dressier and have room for your toes to be free!! Also delivery was extremely quick. I order on Sunday and they arrived in the US on Thursday morning! Wow!!!

16. März 2020 08:41

Bewertung

Ein sehr schöner Schuh, der gut am Fuß sitzt.

16. März 2020 08:38

Bewertung und Verbesserungsvorschlag

Äußerst bequemer, hochwertiger Schuh mit auffallend abriebfester Sohle und robustem Oberleder. Als Schwachstelle hat sich bei meinen Schuhen das Innenfutter im Bereich der Ferse erwiesen. Schon nach kurzer Zeit war das Leder in beiden Schuhen auf jeweils beiden Seiten durchgescheuert und musste ersetzt werden. Wesentlich dickeres Innenfutter bzw. ein anderes Material im Bereich der Ferse (s. Roadrunner) wäre wünschenswert.

13. März 2020 01:37

Tobago

Es gibt keine Schwächen, ich bin sehr zufrieden. Es ist eher ein weicher, anschmiegsamer Schuh, mit sehr viel Zehenfreiheit.

13. März 2020 10:17

Toller Schuh

Ein sehr schöner und bequemer Schuh. Gewohnte Topqualität... eben BÄR. Einzig die Sohle ist etwas grob...setzen sich gerne kleine Steine rein.