#esgehtBÄRGAUF


ES GEHT BÄRGAUF: MIT DER NEUEN BERGKOMFORT KOLLEKTION

#esgehtBÄRGAUF


ES GEHT BÄRGAUF: MIT DER NEUEN BERGKOMFORT KOLLEKTION

Innovation trifft Entspannung

Die neue Wanderkollektion BERGKOMFORT wird jedem Anspruch an Qualität, Funktion und Komfort gerecht.
Auf den Sohlen mit zum Patent angemeldeter FIRMOFLEX®-Technologie läuft es sich entspannt und trittsicher, ob auf dem Fernwanderweg oder beim Genusswandern.

Der BERGKOMFORT Wanderstiefel 2.0 hat den ISPO Award 2023 gewonnen!

Die international führende Sport-Plattform ISPO zeichnet damit die herausragenden Produkte und Services der Branche aus.

Durch die Auszeichnung steht der Award-Gewinner nicht nur auf der Messe "OutDoor by ISPO" im Fokus, sondern kann auch ganzjährig von der internationalen Reichweite profitieren. Der ISPO Award bietet nicht nur Medien und Händlern, sondern vor allem Konsumenten eine Orientierungshilfe und eine Grundlage für Kaufentscheidungen in einem vielschichtigen Markt.

Die Fachjury hat folgende Features überzeugt:

  • Das komfortable Fußbett und die breite Zehenbox
  • Die nachhaltigen Eigenschaften des Produkts
  • Die hochwertige Verarbeitung
  • Ein tolles Fußklima
  • Die zum Patent angemeldete BÄR FIRMOFLEX® Sohlen-Technologie
  • Eine Vibram®-Sohle mit viel Grip

Gemeinsam mit Vibram haben wir die revolutionäre HikeTec Sohle entwickelt, die über ein einzigartiges Profil und eine hochmoderne Gummimischung verfügt. Dieser eindrucksvolle Zusammenschluss ermöglicht es uns, den gewohnten Komfort und die erstklassige Qualität von BÄR auch weiterhin zu gewährleisten. Die HikeTec Sohle bietet zahlreiche herausragende Eigenschaften- Ein Bremsprofil für sicheren Halt Bergab, sowie ein Krallenprofil für Grip Bergauf. Die dämpfende Zwischensohle absorbiert Erschütterungen und enthält Stabilisierungselemente.

Stabilisierend und trotzdem flexibel ist die Maxime der von BÄR entwickelten und zum Patent angemeldeten Technologie FIRMOFLEX®. Die vier fächerartig angeordneten Querstreben im Vorfußbereich erzeugen durch den hohen Härtegrad eine erhöhte Querstabilität, ohne jedoch die Flexibilität in Gangrichtung zu gefährden. Diese ist weiterhin gegeben dank des Abstands zwischen den einzelnen FIRMOFLEX®-Elementen. Abschließend verhindern die Querelemente ein Durchdrücken und Zusammenfallen des Vorfußbereichs bei Dauerbelastung.

Der Schaft umfasst den Fuß und kann entscheidend für Kauf oder Nicht-Kauf sein, denn einen unbequemen Schuh kauft niemand gerne. Bei unserer BERGKOMFORT-Kollektion wird die hochwertige BÄR-Qualität, die gleichzeitig superbequem ist und 100% BÄR Zehenfreiheit erlaubt, durch den Einsatz des umweltbewusst produzierten terracare® Leder von Heinen und einer Umschließung des Fußes mit Memory Foam zur optimalen Polsterung. Das Leder weist eine Wasser- und Schmutzabweisende Oberfläche auf und wirkt Bakterien- und geruchsneutral. 

Terracare-Leder: Umweltschonend hergestellt

Das in unseren BERGKOMFORT WANDERSTIEFELN verwendete Terracare® Leder ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Einsätze. Es zeichnet sich durch beeindruckende technische Eigenschaften aus: Es ist wasserabweisend, feuerfest, reißfest, langlebig und atmungsaktiv. Dieses Leder verkörpert umweltfreundliche Herstellung, indem es Ressourcen effizient nutzt und eine bemerkenswert hohe Recyclingquote aufweist. Terracare® Leder steht für soziale Verantwortung sowie Verlässlichkeit "made in Germany". Seit über 130 Jahren Leder-Know-how und wertvollen Zertifizierungen ist Terracare® Leder die vertrauenswürdige Wahl für nachhaltige und anspruchsvolle Anwendungen.

WANDERSCHUHE FÜR DAMEN

WANDERSCHUHE FÜR HERREN

UNSERE PHILOSOPHIE

"Bewegte Tage im Büro, ausgedehnte Shoppingtouren, Spaziergänge oder lange Wanderungen. Was unsere Füße tagtäglich belastete, brachte mein Vater Christian Bär bereits vor über 30 Jahren auf die revolutionäre Idee der kompromisslosen Zehenfreiheit. Kombiniert wurde sie mit dem Nullabsatz und höchster Materialqualität. Aus einem orthopädisch konzipierten „Bequemschuh" entstand dadurch ein attraktives Produktportfolio rund um das natürliche Laufgefühl - verbunden mit Designqualität für höchste Ansprüche."
Christof Bär, Geschäftsführer

BERGKOMFORT Wanderschuhe

Härtetest bestanden! Mehr als nur Wanderschuhe für breite Füße

Miri und ihr Berghund Filo auch bekannt als "miiri.on.tour" haben unseren BERGKOMFORT Wanderstiefel 2.0 in den Alpen auf Herz und Nieren getestet. Besonders begeistert ist Miri von der Zehenfreiheit, die endlich nicht mehr ihren kleinen Zeh einquetscht und gerade im Winter eine gute Isolation für warme Füße bietet. 

Andi, bekannst als "blue_winter_mountain_lion" testet seit über zwei Wochen unseren BERGKOMFORT 2.0:

"Mein Fazit zum Schuh, es ist der erste Bergschuh, der von Anfang an sitzt, nicht drückt und keine Einlaufzeit benötigt. Er ist super angenehm zu tragen. Am Anfang hatte ich etwas bedenken, wegen der breiten Form, wie er sich im unwegsameren Gelände verhält, aber meine Bedenken haben sich letztes Wochenende in Luft aufgelöst, als Miri und ich einen steilen Hang gemeistert haben, perfekter Halt.Die Sohle ist auch super, wir hatten ja recht schwierige Verhältnisse und es war ziemlich feucht, aber kein einziger Rutscher."